Neubau Architekturbüro Ruhnau Issum

Projektdetails

Neubau des eigenen Architekturbüros in Issum
Ausführung 2017
LPH 1-9

Im August 2017 ist das Architekturbüro Ruhnau aus dem Ortskern Sevelen in das neu entstandene Gewerbegebiet “Am Schankweiler” in Issum umgezogen.

Unter dem Motto “Architektur bleibt” präsentieren wir unser neues, eingeschossiges Bürogebäude mit Flachdach. Der weiß verputzte Baukörper ist auf der Nordseite komplett verglast und bietet ausreichend Helligkeit im Innenraum als auch einen tollen Ausblick in die Niederrheinische Landschaft.

Mit der Möglichkeit zur Aufstockung bleibt das Bauwerk über lange Zeit flexibel und vielseitig nutzbar. Ebenso ist eine Teilung in mehrere Einheiten der insgesamt 230m² Nutzfläche denkbar.

Die Einfachheit in der Ausführung wurde ebenso Teil des minimalistischen Grundgedankens. Durch beispielsweise die Verwendung von monolithischem Mauerwerk konnte auf zusätzliche Dämmung verzichtet werden. Das Gebäude, die Außenbereichs-, und Lichtplanung als auch die Inneneinrichtung sind eigens entworfen worden.

Fotos: Guntmar Fritz, Neuss